Wovon mehr und wovon weniger? Unsere Erstklässler lernen die Ernährungspyramide kennen. 🥛🍌🍉🍍🍒🥑🌽🥖🥨🧀🥚🥩🍖🍦🍰🧃

Vorösterlicher Wortgottesdienst 2021


Gemeinsames Frühstück in der 3B

Schon frühmorgens packen alle fleißig mit an ... 

 

 

 

 

 

 

 

 

... vor allem, wenn es um ein gesundes Klassen-Frühstück geht!


Wie wir arbeiten: Ein Kurzvideo für die internationale Daltonkonferenz 2020 in Polen.


ROTARY Club Wels Nova zu Besuch in der Mittelschule 6

 

Am Freitag, den 01. Oktober 2021, war es in den Schülerreihen der Mittelschule 6 besonders ruhig. Leuchtende Kinderaugen und gespannte Gesichter waren zu vernehmen, als Frau Mag. Sigrid Glanzer des RC Wels Nova den Erstklässler*innen aus dem spannenden Buch „Die Krumpflinge. Egon zieht ein“ von Anette Roeder vorlas. Auch die vortrefflichen Illustrationen des Buches steigerten die künftige Lesefreude der gespannt zuhörenden Schüler*innen. Die Freude war natürlich groß, als Frau Mag. Glanzer einen großen Stapel mit weiteren Kinder- und Jugendbüchern präsentierte, welche nun für alle Kinder der MS6 in der Bibliothek zugänglich sind. Nach der Lesung erhielten die Lernenden noch die Möglichkeit in einzelne Bücher zu schmökern - es verwundert natürlich nicht, dass sie diese nicht mehr weglegen wollten. Auch bei der Verabschiedung war durch die Begeisterung der Kinder der einstimmige Tenor zu vernehmen: „Das muss unbedingt wiederholt werden. Bitte kommen Sie bald wieder.“ 

An dieser Stelle möchten sich die Schulleitung, der gesamte Lehrkörper und alle bereits leseaffinen Schüler*innen und die, die es durch das neue ansprechende Repertoire an Büchern in der Bibliothek mit Sicherheit noch werden, herzlichst beim RC Wels Nova für die großzügige Spende bedanken. Die Bücherregale unserer beliebten Bibliothek wurden dank dieser Aktion mit ganz besonderen Exemplaren aufgefüllt. Die Schüler*innen der Mittelschule 6 freuen sich schon sehr auf den nächsten Bibliotheksbesuch, um sich eine neue Lektüre für die Herbstferien auszuborgen. 


 

 

 

 

 

Wir gratulieren Fr. Dir. Mag. Steinauer zum 3. Stich. Impfen schützt!