Bestehende BO-Angebote

Potenzialanalyse

Mit Hilfe des ausgeklügelten Verfahrens erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über ihre Begabung und Möglichkeiten im späteren Berufsleben.

Messe, Jugend & Beruf

Mit dem Besuch der Messe Jugend & Beruf unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach ihrem Traumberuf

“Berufspraktische Wochen“

Im Rahme dieser Schulveranstaltung schnuppern Schülerinnen und Schüler in verschiedensten Lehrbetrieben im Bezirk Wels-Stadt. Dabei können Schülerinnen und Schüler wertvolle Einblicke und Erfahrungen aus der Berufswelt schnuppern.

Bewerbungstraining durch die volkswirtschaftliche Gesellschaft

Externe Bewerbungstrainer unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung auf die spätere Bewerbung.

Stil & Etikette-Seminar

Das richtige Benehmen wird in der Arbeitswelt immer wichtiger. Im Rahmen des Seminars erlernen die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Verhaltens- und Benimmregeln des Alltags und werden so fit für die Arbeitswelt.

Tag der Berufsschulen

Ab diesem Tag besuchen uns wichtige Berufsschulen aus unserer Region und stellen ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor. Die Schülerinnen und Schüler erhalten so einen guten Überblick über ihre späteren Möglichkeiten.

Tag am Arbeitsplatz der Eltern

Bereits in der 3. Klasse verbringen unsere Schülerinnen und Schüler einen Tag am Arbeitsplatz ihrer Eltern und erleben so deren Berufsalltag. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die Tätigkeit ihrer Eltern.

Tag der Wirtschaft-Firmen stellen Ausbildungsmöglichkeiten vor

Immer wieder laden wir gerne Firmen aus dem Bezirk ein, um sich bei uns vorzustellen. So werden wichtige Kontakte für Berufspraxis geknüpft.

Bestehende BO-Angebote

Potenzialanalyse

Messe, Jugend & Beruf

“Berufspraktische Wochen“

Im Rahmen dieser Schulveranstaltung schnuppern Schülerinnen und Schüler in verschiedensten Lehrbetrieben im Bezirk Wels-Stadt. Dabei können Schülerinnen und Schüler wertvolle Einblicke und Erfahrungen aus der Berufswelt schnuppern.

Bewerbungstraining durch die volkswirtschaftliche Gesellschaft

Stil & Etikette-Seminar

Tag der Berufsschulen

Tag am Arbeitsplatz der Eltern

Tag der Wirtschaft-Firmen stellen Ausbildungsmöglichkeiten vor

Immer wieder laden wir gerne Firmen aus dem Bezirk ein, um sich bei uns vorzustellen. So werden wichtige Kontakte für die Berufspraxis geknüpft.