Schülerzeitung der MS 6

4d beim Festival der Möglichkeiten

Letzte Woche hatte unsere 4d ihren großen Auftritt beim Festival der Möglichkeiten. Bei dieser Veranstaltung präsentierten sich die teilnehmenden Schulen gegenseitig die Projekte die im Rahmen eines mehrwöchigen Workshops mit dem Zirkus des Wissens entstanden sind.

Danke für eure Teilnahme!

Vielen Dank an unsere Pausenbuddys!

Unsere Pausenbuddys unterstützen die Lehrkräfte täglich und sorgen für ein gutes Klima während den Pausen zwischen den Unterrichtseinheiten. Gestern wurden sie von Frau Dir. Steinauer geehrt und bekamen eine Urkunde überreicht.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung!

Ergebnisse des Weihnachts-Turnieres

Das interne Weihnachts-Turnier war ein voller Erfolg!

1. und 2. Klassen - Jungs: 2b

1. und 2. Klassen - Mädchen: 2c

3. und 4. Klassen - Jungs: 1. Platz 4c

3. und 4. Klasse - Mädchen: 1. Platz 3b/c/d

Wir gratulieren den ersten Plätzen und bedanken uns für alle Teilnehmer:innen!

Internes Fußballturnier am 19.12.23

• Die 1. und 2. Klassen spielen von 8:40 Uhr bis ca. 11:00 Uhr.
  • Die Zuseher der 1. und 2. Klassen dürfen frühestens ab 8:20 Uhr auf der Tribüne Platz nehmen.
  • Die 3. und 4. Klassen spielen von ca. 11:20 Uhr bis ca. 14:00 Uhr.
  • Die Zuseher der 3. und 4. Klassen dürfen frühestens ab 10:30 Uhr auf der Tribüne Platz nehmen.
  • Zuseher dürfen jeweils nur in der eigenen Altersklasse zusehen.

Viel Erfolg allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Schulsprecher und Schulsprecher-Stellvertreterin

Wir gratulieren unserem diesjährigen Schulsprecher Botan aus der 4d und seine Stellvertreterin Dale aus der 3a zu ihrem Amt und wünschen euch ein erfolgreiches Schuljahr!

Ausflug der 2b im Herbst

Die 2b durfte die Stadt Salzburg kennen lernen. Im Zuge einer Stadtbesichtigung, sahen sie das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart und besuchten das Haus der Natur als besonderes Highlight.

OÖ. Ultimate Frisbee - Schulcup 2022/23

Applaus für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, welche beim OÖ. Ultimate Frisbee - Schulcup tolle Erfolge erreichen konnten. Unser Team "MS6 Hawks" konnte im Finale die Wallerer Wizards besiegen und so den ersten Platz in der Unterstufe Männer belegen. Auch die Schülerinnen bewiesen ihr Können und belegten ebenso den ersten Platz der Unterstufe Frauen. Wir gratulieren zu eurer tollen Leistung und zu eurem Einsatz!

Übersicht unserer QR-Tafeln