Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

– Winston Churchill

In Berufsorientierung nähern wir uns gemeinsam Schritt für Schritt an die Interessen der SchülerInnen an und versuchen dann die besten Möglichkeiten herauszusuchen, um die Kinder auf ihrem individuellen Weg ins Berufsleben zu begleiten.

Um eine gewissenhafte Entscheidung in Bezug auf die Berufswahl zu treffen, ist es wichtig seine eigenen Stärken und Schwächen zu kennen, die Möglichkeiten auf weiterführende Schulen und Lehren.

Damit dies bestmöglich gelingt, haben wir hier einige Tipps, die euch dabei helfen sollen EUREN TRAUMJOB zu finden.

1.     Welche Berufe gibt es überhaupt?

www.whatchadoo.com

2.     Wo finde ich die richte Schnupperstelle?

www.schnuppern-ooe.at

3.     Wo finde ich die richtige Stelle?

www.lehrstelle.at

4.     Mit Lernschwierigkeiten zur richtigen Lehre

www.karriere.myability.jobs/lehre

Coming up soon: Gemeinsames Erstellen von Videos mit Bewerbungstipps und Do’s und Don’t.

Aktuelles: Langfristig ist geplant hier immer die neuesten Informationen zu Lehrstellenangeboten zu posten, damit ihr immer Up-to-date seid.

Am besten lernt man die eigenen Interessen kennen, indem man Schnuppertage absolviert und in verschiedene Bereiche hineinschauen kann. Aus jeder Erfahrung kann man etwas gewinnen und sich weiterentwickeln.