Klima, Ökologie und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Umweltschutz zählen zu den größten Themen unserer Zeit. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche, beschäftigen diese Fragen. Und das ist gut so.

An der MS6 bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich mit umweltbewusstem Verhalten, Klimaschutz, Müllvermeidung sowie Artenvielfalt auseinanderzusetzen. So entwickeln unsere Schülerinnen und Schüler ein Bewusstsein für ihren Umgang mit den Ressourcen unserer Umwelt.

In unterschiedlichen Workshops zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit (Müllvermeidung, Energienutzung, Einkaufsverhalten, Lebensmittel usw.) sowie Kooperationen mit regionalen landwirtschaftlichen Betrieben und Seminaren können Schülerinnen und Schüler einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und unserer Umwelt lernen.