Schulordnung

• Wir betreten die Schule in der Früh ab 7.45 Uhr und verlassen sie sofort nach Unterrichtsende. Der Aufenthalt auf dem Gelände und im Gebäude außerhalb unserer Unterrichtszeiten ist verboten.
  • In den kleinen Pausen und großen Pausen bleiben wir in unserem Stockwerk. In den kleinen Pausen bin ich in meinem Klassenzimmer.
  • Kaugummi zu kauen ist uns im Schulhaus verboten.
  • Wir tragen in der Schule gepflegte und dem Anlass ( Schule, Lehrausgänge, Wandertage…) passende  Kleidung, Jogginghosen nur im Turnunterricht.
  • Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen wir in folgenden Unterrichtsräumen Hausschuhe tragen: Werk-Raum, Physik-Raum, Schulküche. In der Turnhalle benötigen wir Turnschuhe.
  • Wenn wir vom Unterricht fernbleiben, rufen unsere Eltern bis 8:00 Uhr in der Schule an. (Tel.: 07242/235 DW. 6482 oder DW. 6481)
  • Wir sind für unsere Schulsachen, Wertsachen und unser Geld selbst verantwortlich. Wir nehmen das Eigentum von Lehrern und Mitschülern nicht unerlaubt an uns.
  • Das Handy ist ausgeschaltet und befindet sich in der Schultasche.
  • Die Fenster werden nur in den Unterrichtsstunden geöffnet.
  • Das Handy, Tablet und die dazugehörige Tastatur sind zu Unterrichtsbeginn vollständig aufgeladen und sind während des gesamten Schultages einsatzbereit.

Zusatz:

Die Schulordnung kann bei Bedarf jederzeit abgeändert werden und jede Anordnung eines Lehrers ist gegenüber der Schulordnung vorrangig und hat daher befolgt zu werden.