Wichtige Informationen

Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025:


Die Anmeldung für das kommende Schuljahr kann in der ersten Schulwoche nach den Semesterferien (9. KW) vorgenommen werden. 


Mitzubringen sind die Schulnachricht und der aktuelle Meldezettel. 

Für die Anmeldung muss das Kind und mindestens ein Erziehungsberechtigter anwesend sein.


Die Anmeldung ist möglich zu folgenden Zeiten:

  • Mo-Do: 8-14 Uhr
  • Fr: 8-12 Uhr



Eingang für Eltern:

 

Der Eingang für Eltern ist bei der Direktion, in der Porzellangasse 46. Der Schülereingang (Porzellangasse 44) ist ausschließlich den Schülerinnen und Schülern vorbehalten.

 

Termine sind nur nach telefonischer Vereinbarung möglich, die Telefonnummer lautet: 07242 - 235 64 82.

 

Anleitung EduPage

 

 

Die Anleitung zur Einrichtung von Edupage finden Sie unter der Registerkarte "Virtuelle Plattformen" oder unter diesem Link.


Unsere Bürozeiten

10.07.2023 – 08:00 – 11:30 Uhr

11.07.2023 – 08:00 – 11:30 Uhr

12.07.2023 – 08:00 – 1x1:30 Uhr

 

06.09.2023 – 08:00 – 11:45 Uhr

07.09.2023 – 08:00 – 11:45 Uhr

08.09.2023 – 08:00 – 11:45 Uhr


Neuigkeiten im Schuljahr 2023 / 2024


Ehrung unserer Pausenbuddys

Heute wurden unsere Pausenbuddys seitens Frau Dir. Steinauer geehrt. Wir bedanken uns herzlich für eure tägliche Unterstützung!


Weihnachtlicher Einzug im Konferenzzimmer

Diese Woche ist überraschend ein "Tomte" in unser Konferenzzimmer eingezogen! Der Weihnachtswichtel ("Tomte") aus Schweden zaubert in der Nacht kleine Überraschungen - ein Countdown bis Weihnachten. 2️⃣5️⃣ Tage noch, dann ist Heiligabend! Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Eltern eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. 🎄🤶


Schulsprecher und Schulsprecher-Stellvertreterin

Wir gratulieren unserem diesjährigen Schulsprecher Botan aus der 4d und seine Stellvertreterin Dale aus der 3a zu ihrem Amt und wünschen euch ein erfolgreiches Schuljahr!


Ausflug der 2b im Herbst

Einen wunderschönen Tag verbrachten die Kinder der 2b in Salzburg. Neben einer Stadtbesichtigung, war vor allem das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart und der Besuch des Hauses der Natur ein besonderes Highlight. Anhand von vielen spannenden Ausstellungsstücken und Funden konnten die Kinder allerhand entdecken und neues Lernen.


Besuch einer Daltonschule aus China

Vor kurzem wurde unsere Schule von einer Dalton-Schule aus China besucht! Die Chorgruppe der Wenzhoy Dalton Grundschule befand sich im Sommer auf Europa-Rundreise und besichtigten mehrere Dalton-Schulen. Auch unsere MS6 war einer der auserwählten Schulen, welche die chinesische Gruppe in Empfang nehmen durften. 

 

我们很高兴您访问我们 (Wir freuen uns, dass ihr bei uns zu Besuch wart!)


Tierischer Zuwachs

Wir haben Zuwachs bekommen! Pünktlich zu Schulbeginn sind zwei weitere Kanarienvögel in unser Schulgebäude eingezogen. 


OÖ. Ultimate Frisbee - Schulcup

Applaus für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, welche beim OÖ. Ultimate Frisbee - Schulcup tolle Erfolge erreichen konnten. Unser Team "MS6 Hawks" konnte im Finale die Wallerer Wizards besiegen und so den ersten Platz in der Unterstufe Männer belegen. Auch die Schülerinnen bewiesen ihr Können und belegten ebenso den ersten Platz der Unterstufe Frauen. Wir gratulieren zu eurer tollen Leistung und zu eurem Einsatz!


Müllsammelaktion 2023

Beim Projekttag "Müllsammelaktion" sammelten unsere Schüler aus allen Klassen im gesamten Gebiet der Stadt Wels liegengebliebenen Müll.

Hierbei wurde natürlich auf die Mülltrennung geachtet, das Plastik in extra Müllsäcken gesammelt und abschließend ordnungsgemäß entsorgt.


Du und deine Stadt

Beim Projekttag "Du und deine Stadt" haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen verschiedene Institutionen der Stadt Wels besucht. Die Jugendlichen bekamen unter anderem Einblicke in die Abläufe des Tierheims Wels, der Feuerwehr, des Flugplatzes und weiterer Institutionen. 


Anmeldungen für 2023/24 bis 10.03.2023 täglich von 8:00-13:00 und nach telefonischer Vereinbarung.

Wichtig: Bitte Kopie von Meldezettel, Original Schulnachricht und Kopie mitnehmen. 

Wir freuen uns auf Sie!

Das MS 6 Team.


Unser neuer Schulsprecher: Gabriel Todorovic (4d)

Unsere 4.Klassen konnten im Zuge der Schnupperwoche erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln! 👨🏽‍🏭🧑🏻‍🍳👷🏼

Grüße aus der Weihnachtsbäckerei 😍🍪🍫🎄

Krampus und Nikolaus an der MS 6! 🎅🏽

Ein paar Eindrücke unserer Weihnachtsdeko, von unseren SchülerInnen im Zuge des WPFs Social Media entstanden! ⭐️✨⛄️

Die MS 6 freut sich über die Auszeichnung! 🏅

Unsere neuen Schulsprecher! (links: Rojin Keceli, rechts: Gabriel Todorovic) 

Goldener Herbst an der MS6! 🍂🍁


Die Berufsorientierungsmesse in Wels wurde mit viel Freude von unseren 3.Klassen erkundet. 🧑🏻‍🍳👷🏼👨🏽‍🏭👩🏻‍🔧

Ein großes Dankeschön für den heutigen Abschlussgottesdienst geht an Herrn Rabengruber, Frau Perzl und die Schülerinnen und Schüler, die sich mit so viel Mühe daran beteiligt haben!

Die Schulleitung und die Lehrkräfte der MS 6 wünschen allen schöne und sonnige Sommerferien und ein baldiges Wiedersehen im September! ☀️